Autojagd in der Londoner Rush Hour: BBC verkündet Start der dritten Sherlock-Staffel

Gestern gab BBCone per twitter an Sherlockfans den Hinweis, man möge doch im Londoner Berufsverkehr (7-9 Uhr Ortszeit) heute morgen besonders aufmerksam sein.

Entsprechend waren nicht wenige Sherlockanhänger in den Straßen Baker Street, North Gower Street (die als Baker Street für die Serie dient) und am St. Bartholomew Hospital stationiert.

Da die erste Folge der neuen Staffel "The Empty Hearse" (Der leere Leichenwagen) heißen wird, vermuteten viele bereits richtig, dass es sich wohl um einen Leichenwagen mit dem TV-Premierentermin handeln wird.

Der Episodentitel ist auch hier wieder eine Anlehnung an eine der Kurzgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle - in "The empty House" taucht der nach "The Final Problem" am Reichenbachfall totgeglaubte Sherlock wieder auf.

Twitter lief heiß mit dem Hashtag #SherlockLives, denn die BBC ließ sich bis zur letzten Minute des gegebenen Zeitrahmens Zeit.
Nun ist es aber offiziell bestätigt:
Sherlock kehrt am 1.1.2014 auf die Bildschirme zurück.

Originaltitel: Sherlock (seit 2010)
Erstaustrahlung am 25.07.2010
Basiert auf den Sherlock-Holmes-Detektivgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle
Darsteller: Benedict Cumberbatch (Sherlock Holmes), Martin Freeman (Doctor John Watson), Una Stubbs (Mrs. Hudson), Rupert Graves (Greg Lestrade), Louise Brealey (Molly Hooper), Mark Gatiss (Mycroft Holmes)
Produzenten: Mark Gatiss, Steven Moffat, Beryl Vertue
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 13+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.