Game of Thrones: George R.R. Martin sagt "Fuck you"

Valar Morghulis. Eine der wichtigsten, aber auch pikantesten Fragen von Game-of-Thrones-Fans lautet: Wird George R.R. Martin seine epische Buchserie jemals beenden können? Der Veröffentlichungstermin des sechsten Bandes der Reihe "The Winds of Winter" ist völlig offen. Entsprechend spekulativ ist die Frage nach dem siebten und letzten Band.

Der 65-jährige Autor selbst kann das Thema mittlerweile nicht mehr hören und reagiert relativ gereizt auf das Thema.

"Ich finde diese Frage ehrlichgesagt ziemlich beleidigend, wenn Leute anfangen über meine Gesundheit und meinen Tod zu spekulieren. Also "Fuck you" an diese Menschen."

Die vierte Staffel der Fernsehadaption Game of Thrones bedient sich an den Bänden drei, vier und fünf. HBO hat eine fünfte und sechste Staffel bereits fest bestellt. Die Frage, ob und wann die TV-Serie die Bücher einholen wird, wird immer mehr zum Dauerthema.

Martin ist an Thrones auch als Produzent und Autor beteiligt. Diese Tätigkeit verlangsamt die Fertigstellung der Romane zusätzlich, da der Autor nicht schreibt, wenn er unterwegs ist.

HBO hat nach Rekordquoten und einem Regen an Emmy-Nominierungen bekräftigt, das Epos bis zum bitteren Ende fürs Fernsehen umzusetzen. Auch wenn die letzten Bücher noch nicht veröffentlicht sind: George R.R. Martin hat die Produzenten bereits unterrichten, wohin die Reise für die Charaktere in Westeros gehen wird.

Das Interview ist beim Schweizer Tagesanzeiger als Video zu finden, welches ihr hier sehen könnt.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.