Gotham: Wer wird der Joker?

Während der Pinguin, der Riddler und Catwoman bereits in der Serie Gotham vertreten sind, fragen sich viele Fans, wie die Produzenten wohl mit dem Joker verfahren werden. Ohne Zweifel wird Batmans berühmtester Gegenspieler in der Serie eine Rolle spielen müssen, wozu es nun erste Informationen gibt. Anscheinend möchte Showrunner Bruno Heller ein großes Mysterium um die Identität des irren Clowns aufbauen. So sollen in der Serie immer wieder Charaktere auftauchen, welche sich am Ende als der Joker herausstellen könnten. Mögliche Kandidaten wären dabei ein Falschspieler, ein Clown, ein Comedian oder ein Blumenverkäufer. Selbst ein Mann, mit einem besonders fiesen Grinsen, kann sich am Ende als der Joker offenbaren.

Bruno Heller hatte ein ähnliches Vorgehen bereits in seiner Serie The Mentalist genutzt und dort die Fans darüber rätseln lassen, wer der Serienmörder Red John ist. In der letzten Staffel waren 7 Kandidaten übrig geblieben, aus denen dann schließlich einer sich als Red John herausstellte. Da die Jagd sich am Ende über 5,5 Staffeln zog, müssen Fans vielleicht doch mit einer längeren Wartezeit rechnen, bis sie den wahren Joker in Gotham zu Gesicht bekommen.

Gotham

Originaltitel: Gotham (2014)
Erstaustrahlung am 22.09.2014
Darsteller: Ben McKenzie (James Gordon), Donal Logue (Harvey Bullock), David Mazouz (Bruce Wayne), Robin Lord Taylor ( Oswald Cobblepot), Erin Richards (Barbara Kean), Sean Pertwee (Alfred Pennyworth), Camren Bicondova (Selina "Cat" Kyle), Cory Michael Smith (Edward Nygma), Jada Pinkett Smith (Fish Mooney)
Produzenten: Bruno Heller, Danny Cannon, John Stephens, Ben Edlund
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 84+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.