Marvel Comics kündigt Silk & Spider-Gwen an

Auf der Comic Con in New York fand in diesem Jahr erneut ein großes Spider-Man-Panel statt. Dabei stand natürlich der bald erscheinende Event Spider-Verse sehr stark im Fokus der Veranstaltung. Darüber hinaus kündigte Marvel allerdings zwei neue und interessante Heftserien an, die im Zuge von Spider-Man veröffentlicht werden. Zum einen wird Silk ab Februar 2015 auf Soloabenteuer gehen und in einer monatlich erscheinenden Serie auftreten. Dies ist jedoch nicht der einzige neue weibliche Charakter im Spider-Man-Universum. Auch Spider-Gwen erhält nach ihren Auftritten in Edge of Spider-Verse #2 und dem folgenden Event ihre eigene Heftserie. Wie Silk startet Spider-Gwen im Februar und wird ebenfalls monatlich erscheinen.

Ab hier leichte Spoiler!
Bei Silk handelt es sich um einen neuen Charakter, der im Zuge von Spider-Mans Original-Sin-Tie-in eingeführt wurde. Die junge Frau wurde von der gleichen Spinne gebissen wie Peter Parker und hat demzufolge identische Fähigkeiten. Sie hielt sich jedoch lange Zeit versteckt, weshalb Spider-Man bisher nichts von ihr wusste.
Spider-Gwen spielt in einer Parallelwelt, in der Gwen Stacy von der radioaktiven Spinne gebissen wurde. Angetrieben durch den späteren Tod von Peter versucht Gwen ihre Kräfte nun für das Gute einzusetzen. Der erste Auftritt von Spider-Gwen in Edge of Spider-Verse #2 wurden von Fans und Kritikern sehr positiv aufgenommen. Dem Wunsch nach weiteren Abenteuern kommt Marvel ab Februar nach.

In der Galerie finden sich die ersten Cover der beiden Serien. (Hinweis: Spider-Gwen ist die Dame in Weiß)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.