Das berühmte Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds hat eine Erweiterung der Ausstellungen in Berlin und London angekündigt, die sich dem Thema Star Wars widmen werden. Das Investitionsvolumen beträgt jeweils mehrere Millionen Euro.
In Zusammenarbeit mit Disney und Lucasfilm wird Star Wars bei Madame Tussauds entstehen, eine Ausstellung, die in Berlin insgesamt 11 Wachsfiguren aus dem Star Wars - Universum umfassen wird, darunter Yoda auf Dagobah, Luke Skywalker und Darth Vader auf dem Todesstern, Prinzessin Leia in Gefangenschaft in Jabba the Huts Thronsaal, Han Solo in der Cantina Bar und Chewbacca im Millennium Falken.
Die Helden und Bösewichte werden in authentischen und begehbaren Kulissen zu erleben sein, die jeweils von den Schlüsselszenen der Filme inspiriert wurden. Darüber hinaus lassen zahlreiche Spezialeffekte die Filmgeschichte lebendig werden.
Die Ausstellung in Berlin wird voraussichtlich Mitte Mai eröffnet. Man kann sich aber bereits heute bei Madame Tussauds für den Ticketvorverkauf registrieren und wird dann informiert, sobald der Verkauf startet.