Valiant Comics: Millionendeal soll die Comicfiguren auf die Kinoleinwand bringen

valiant.jpeg

Valiant

Marvel und DC könnten schon bald Konkurrenz auf dem Superhelden-Filmmarkt bekommen. Der Comic-Verlag Valiant Entertainment hat sich mit dem chinesischen Unternehmen DMG Entertainment einen starken Partner ins Boot geholt, um die eigenen Helden für die Leinwand zu adaptieren. Beide Firmen unterzeichneten kürzlich einen Vertrag, in dem die Zusammenarbeit bestätigt wurde. Für die Entwicklung von Film- und Fernsehprojekten soll DMG eine neunstellige Summe investieren. Gleichzeitig steigt das Unternehmen auch beim Comicverlag ein, wobei es noch einmal eine siebenstellige Investition tätig. Der Deal bringt DMG nicht nur die Film- und TV-Rechte an den Comiccharakteren von Valiant. Das Unternehmen wird zudem auch die Comics, Animationsadaptionen, Merchandise und mögliche Freizeitparkattraktionen im chinesischsprachigen Raum mitproduzieren.

Der Deal von Valiant und DMG erinnert in Grundzügen an die Gründung von Marvel Studios. Auch Marvels Filmableger wurde damals mit einer Finanzspritze im neunstelligen Bereich finanziert. Mit der Entwicklung eigener Filme möchten man Valiant Entertainment und DMG Entertainment keine Zeit verlieren. Aktuell sollen sich Projekte zu Charakteren wie Bloodshot, Shadowman, Archer & Armstrong sowie Harbinger in Arbeit befinden. Eine eigene Avengers-Version gibt es bei Valiant übrigens unter dem Namen Unity. Eine Adaption für die Kinoleinwand dürfte bei Erfolg der Einzelfilme mehr als wahrscheinlich sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.