Marvel Comics: Zeitsprung nach Secret Wars

SPOILER

Das Marvel-Universum liegt aktuell in Trümmern. Mit dem Start des Events Secret Wars hat der Comicverlag alle seine Welten zerstört und lediglich eine aus verschiedenen Fragmenten bestehende Battleworld überleben lassen. Dass es bei diesem Zustand nicht bleiben wird, ist für viele Fans schon länger klar. Erste Ausblicke auf die Welt nach Secret Wars gewährte Marvel seinen Lesern beispielsweise im Zuge des amerikanischen Free Comic Book Days, wo es unter anderem eine Leseprobe der neuen Avengers gab. Und auch die kürzlich erschiene Geschichte Rage of Ultron soll angeblich nach dem Event spielen.

Mittlerweile wurde zudem bekannt, dass alle Marvel-Serien nach dem Ende von Secret Wars einen Zeitsprung von acht Monaten machen werden. Die Handlungen der verschiedenen Reihen dürften daher nicht direkt an das Großevent anschließen, stattdessen lässt man ein wenig Zeit verstreichen. Ein ähnliches Vorgehen nutzte Marvel bereits im Zuge der letzten Avengers-Storyline. Auch hier sprang die Handlung acht Monate in die Zukunft und präsentierte den Fans einen neuen Status Quo und ein veränderte Begebenheiten, bevor die Geschichte schließlich in Secret Wars mündete.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.