Regisseur Joseph White dreht Sci-Fi-Thriller Genus

Für die Kinoadaption des Sci-Fi-Thrillers Genus von Autor Jonathan Trigell wurde Regisseur Joseph White verpflichtet. Dieser konnte sich zuvor durch seinen Kurzfilm The Brain Hack empfehlen, für den er vielfach ausgezeichnet wurde. White komplettiert damit das Kreativteam um Genus, welches bereits bei The Brain Hack zusammengearbeitet hatte. Das Drehbuch wird von Mike Carey verfasst, der mit She Who Brings Gifts einen Beitrag für Warner bei den Filmfestspielen in Cannes beisteuerte und außerdem bereits als Comicautor für Serien wie Hellblazer und X-Men: Legacy arbeitete.

Genus spielt im düsteren Großbritannien einer nahen Zukunft, wo genetische Modifizierungen von Menschen bereits vor der Geburt getroffen werden können. Natürlich sind diese Eingriffe sehr kostspielig und es herrschen starke Gefälle zwischen der Oberschicht und der armen Bevölkerung. Letztere fristet ihr Leben um Armut und ist im Stadtteil King's Cross zusammengefercht. Als die Unterschicht von einer Mordserie heimgesucht wird, ermittelt der unorthodoxe Detective Gunt. Während die Morde weitergehen und sich die Spannungen zwischen Arm und Reich immer mehr steigern, stößt Gunt auf eine Verschwörung, die alles in Frage stellt, woran er jemals geglaubt hat.

Die Produktion startet Ende des Jahres 2015.

Hier der Kurzfilm The Brain Hack von Joseph White:

The Brain Hack - Short Film from Joe White on Vimeo.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.