alien_romulus_film_logo.jpg
"Im Weltall hört dich niemand schreien..." - Nachdem diese Worte seit dem ersten Alien-Film aus dem Jahr 1979 eng mit dem Franchise verbunden sind, kehrt nun Regisseur Fede Alvarez mit den gleichen Worten zu dessen Ursprung zurück. Nach einem kurzen Vorgeschmack in Form eines Teasers haben 20th Century Studios nun den offiziellen Trailer zu Alien: Romulus veröffentlicht, der am 15. August in die Kinos kommt.
Bei der Durchsuchung einer verlassenen Raumstation stößt eine Gruppe junger Weltraumkolonisten auf die schrecklichste Lebensform des Universums. Die Hauptrollen spielen Cailee Spaeny (Civil War), David Jonsson (Industry), Archie Renaux (Shadow and Bone – Legenden der Grisha), Isabela Merced (Madame Web), und Spike Fearn (The Batman), während die Handlung des Films zwischen den Ereignissen von Alien und dessen Fortsetzung Aliens angesiedelt ist.
Fede Alvarez (Evil Dead) führt Regie nach einem Drehbuch, das er zusammen mit seinem langjährigem Mitarbeiter Rodo Sayagues (Don't Breathe 2) schrieb. Produziert wird der Film von Ridley Scott, der den Original-Alien-Film inszenierte und bei den Fortsetzungen Prometheus und Alien: Covenant als Produzent und Regisseur fungierte. Außerdem wurde das gleiche Team an Bord geholt, das schon in James Camerons Aliens die Xenomorphs zum Leben erweckte.