castlevania_nocturne.jpg
Die dunkelsten Schlachten liegen vor uns: Netflix hat in einem Video einen ungefähren Starttermin für die 2. Staffel von Castlevania: Nocturne bekannt gegeben: Januar 2025.
Die neue Staffel beginnt dort, wo die letzte endete, mit der Rückkehr von Draculas Sohn Alucard. An der Seite von Richter Belmont und seiner Bande von Vampirjägern begeben sie sich in einen verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit inmitten der wütenden Französischen Revolution. Erzsebet Báthory, der bereits unbesiegbar scheinende Vampir-Messias, strebt nach der vollen Macht der Göttin Sekhmet, um die Welt in endlose Dunkelheit und Schrecken zu stürzen.
Stimmlich kehren die bereits aus der 1. Staffel bekannten Sprecherinnen und Sprecher in der englischen Originalfassung zurück: Edward Bluemel (Killing Eve) als Richter Belmont, Thuso Mbedu (Scandal!) als Annette, Pixie Davies (Mary Poppins' Rückkehr) als Maria Renard und Nastassja Kinski (Inland Empire) als Marias Mutter beziehungsweise Richters Adoptivmutter Tera. Franka Potente (Titans) wiederum spricht Erzsebet Báthory, die Königin der Vampire und, wenn alles nach ihrem Plan läuft, der ganzen Welt. Die Figur basiert auf der Legende der ungarischen Adeligen und Serienmörderin Elisabeth Báthory, der Blutgräfin, die 1614 starb. James Callis (Star Trek: Picard) wiederum leiht Alucard wie schon in Castlevania seine Stimme.
Schöpfer und Showrunner der Serie ist Clive Bradley (Trapped - Gefangen in Island), unterstützt von Kevin Kolde, der bereits an Castlevania beteiligt war. Die Regie teilen sich die Brüder Sam und Adam Beats, die auch am Vorgänger gearbeitet haben. Castlevania: Nocturne ist eine eigenständige Geschichte, die das Castlevania-Universum erweitert und lose auf dem Videospielklassiker Blood of Rondo von 1993 basiert.