James Bond Keine Zeit Zu Sterben .jpg

Der nächste James-Bond-Film hat seinen Regisseur gefunden. Wie Amazon MGM Studios in einem Statement bekannt gaben, wird Denis Villeneuve die Regie des mittlerweilte 26. Kinoabenteuer des berühmten Geheimagenten übernehmen. Villeneuve gehörte zu einer Gruppe von Regisseuren, die Amazon kürzlich mit Pitch ihre Vorstellung für den nächsten Bond vorstellten, und er scheint sich mit seiner Idee gegen Konkurrenten wie Edward Berger, Edgar Wright und Paul King durchgesetzt zu haben.
Allerdings dürfte es noch eine ganze Weile dauern, bis Bond 26 in die Kinos kommt. So arbeitet Villeneuve aktuell an Dune Messiah, was ihn sehr wahrscheinlich bis zum Ende des Jahres beschäftigen wird. Die Dreharbeiten zu Bond können damit frühestens im Laufe des nächsten Jahrs stattfinden, sodass mit einem Release nicht vor 2027 zu rechnen ist.
Der nächste James Bond ist der erste Film der Reihe, der unter dem Dach von Amazon MGM Studios entsteht. Das Unternehmen sicherte sich die Rechte im Februar, die neben den Filmen auch mögliche Spin-offs wie Serien umfassen. Im Zuge dessen wurde auch bekannt, dass sich die langjährigen Bond-Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson nicht mehr aktiv am nächsten Film mitarbeiten werden. Stattdessen fungieren Amy Pascal und David Heyman gemeinsam mit dem nun verpflichteten Denis Villeneuve als Produzenten.