madame_web_film_logo.jpg
Während Marvel Studios 2024 mit Deadpool 3 nur einen neuen Film in die Kinos bringen wird, springt Sony Pictures gleich mit drei Vertretern seines düsteren Spider-Man-Universums in die Presche, das sich, wie der Name schon sagt, um die mit Spider-Man eng verwandten Charketere dreht. Dazu gehört auch Madam Web, wofür jetzt nicht nur ein erster Trailer, sondern auch ein Featurette mit Hauptdarstellerin Dakota Johnson (Fifty-Shades-Filmreihe) und Regisseur S.J. Clarkson (The Defenders) veröffentlicht wurde.
Cassandra Webb (Dakota Johnson) ist eine ganz normale Rettungssanitäterin in Manhattan, bis sie entdeckt, dass sie möglicherweise über übersinnliche Fähigkeiten verfügt - was ihre Fähigkeiten als Lebensretterin auf eine harte Probe stellt. Als sie plötzlich mit Enthüllungen über ihre Vergangenheit konfrontiert wird, baut sie eine Beziehung zu drei jungen Frauen auf, die für eine mächtige Zukunft bestimmt sind ... wenn sie alle eine tödliche Gegenwart überleben.
Die drei Frauen, allesamt verschiedene Inkarnationen von Spider-Woman beziehungsweise Spider-Girl, werden von Sydney Sweeney (Euphoria), Celeste O'Connor (Ghostbusters: Afterlife) und Isabela Merced (Dora und die goldene Stadt) verkörpert. Tahar Rahim (Napoleon) spielt Ezekiel Sims den Bösewicht des Films. Emma Roberts (American Horror Story) und Adam Scott (Severance) spielen das Ehepaar Mary und Ben Parker, die Eltern von Peter Parker alias Spider-Man aus den Marvel-Comics.
Madame Web kommt am 14. Februar 2024 in die deutschsprachigen Kinos. Für 2024 sind außerdem Kraven the Hunter (30. August) und eine noch unbetitelte Fortsetzung von Venom: Let There Be Carnage (8. November) geplant.