hulk-ultron-avengers.jpg

Neben dem Punisher wird Spider-Man in seinem nächsten Kinoabenteuer auch auf den Hulk treffen. Wie Variety berichtet, hat sich Mark Ruffalo dem Ensemble von Spider-Man: Brand New Day angeschlossen und wird wieder in seine bekannte Rolle des Bruce Banner aka Hulk schlüpfen. Darüber hinaus gibt es mit Michael Mando ein weiteres bekanntes Gesicht. Mando wird erneut den Gegenspieler Scorpion spielen. In dieser Rolle hatte er schon in Spider-Man: Homecoming einen kurzen Auftritt.
Die Dreharbeiten zu Spider-Man: Brand New Day haben kürzlich in Großbritannien begonnen. Im Zuge dessen veröffentlichte Sony auch einen ganz kurzen Kostüm-Teaser, der jedoch nicht wirklich viel zeigt. Der Cast des Films besteht aktuell aus Tom Holland, Jon Bernthal, Zendaya, Jacob Batalon, Sadie Sink und Liza Colón-Zayas. Für die Regie ist Destin Daniel Cretton verantwortlich, der für Marvel bereits Shang-Chi and the Ten Rings umsetzt. Das Drehbuch stammt von Chris McKenna und Erik Sommers, die auch schon die Skripte zu den anderen drei Tom-Holland-Spider-Man-Filmen geschrieben haben.
Zum Inhalt gibt es bisher noch keine Informationen. Es soll aber wohl zu einem Kampf zwischen Spider-Man, dem Punisher und dem Hulk kommen, bevor das Trio sich schließlich zusammenrauft, um es mit dem wahren Gegenspieler aufzunehmen.
In die deutschen Kinos soll Spider-Man: Brand New Day am 30. Juli 2026 kommen.