Maul - Shadow Lord: Neue Star-Wars-Animationsserie für 2026 angekündigt

Auch wenn der Star Wars Day erst am 4. Mai stattfindet, gibt es auf der diesjährigen Star Wars Celebration in Japan bereits die neuesten Ankündigungen zum Franchise. Nach der Enthüllung eines neuen Films kommen mit Star Wars: Maul - Shadow Lord auch die Serienfans auf ihre Kosten. Die Animationsserie befindet sich derzeit in Produktion und soll 2026 auf Disney+ Weltpremiere feiern.

Wie der Name schon sagt, steht der dathomirische Nachtbruder Maul im Mittelpunkt der Serie. Die Fans kennen ihn bereits aus Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, wo er als Schüler von Darth Sidious auftrat, gegen Obi-Wan kämpfte und bekanntlich in zwei Hälften geteilt wurde.

Kenner der Animnationsserien wissen jedoch, dass Maul diesen Kampf überlebte und danach lange Zeit im Exil auf einem Schrottplaneten lebte, bevor er sich aufmachte, um Rache zu nehmen. Die kommende Serie spielt nach den Ereignissen der letzten Staffel von The Clone Wars, in der Maul versucht, ein Verbrechersyndikat auf einem vom Imperium unberührten Planeten aufzubauen.

Die Rolle wird wieder von Sam Witwer gesprochen, der beim Fantreffen sagte, dass die Fans etwas Neues über den Charakter erfahren werden: "Er hat einige Eigenschaften, die man ihm nicht unbedingt zutrauen würde, die aber angesichts seiner Erfahrungen absolut Sinn ergeben."

Während die Besucher der Star Wars Celebration bereits in den Genuss eines ersten Trailers kamen, wurde für den Rest der Welt nur ein Video zum 20. Geburtstag von Lucasfilm Animation veröffentlicht, in dessen letzten Sekunden auch Maul zu sehen ist.

Sam Witwer and Athena Portillo | Star Wars Celebration LIVE! 2025

Lucasfilm Animation 20th Anniversary

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.