Star Wars: Visions - Volume 3 für 2025 angekündigt

Star Wars Visions.jpg

Star Wars: Visions Logo

Im Rahmen von Disneys Showcase für die Westpazifik-Region kündigte der Mäusekonzern gemeinsam mit Lucasfilm eine 3. Staffel der animierten Anthologieserie Star Wars: Visions an. Volume 3 soll 2025 auf Disney+ erscheinen und besteht wieder aus insgesamt neun Episoden, die wiederum von acht verschiedenen Studios produziert werden. Im Gegensatz zur 2. Staffel, in der auch Studios aus Spanien und Chile beteiligt waren, kehrt die Produktion nun wieder vollständig nach Japan zurück. 

Dabei kommen unter anderem die Studios Kamikaze Douga, Kinema Citrus, Production I.G und das Studio TRIGGER zum Einsatz, die bereits in den vergangenen Staffeln mitgewirkt haben. Neu an Bord sind dagegen ANIMA (Sand Land), David Production (JoJo's Bizarre Adventure: Stone Ocean), Project Studio Q (Evangelion: 3.0+1.0), Wit Studio (Suicide Squad Isekai) und Polygon Pictures (Ajin). Letzteres Studio hat jedoch bereits Erfahrung mit dem Star Wars-Universum, da es an den Zeichentrickserien The Clone Wars und Resistence mitgearbeitet hat.

Wie für die Anthologieserie typisch, erzählt jede Episode eine eigenständige Geschichte innerhalb des Star-Wars-Universums, ohne offiziell zum Kanon des Franchise zu gehören. Die 1. Staffel, alias Volume 1, startete im September 2021, während Volume 2 im Mai letzten Jahres auf Disney+ Premiere feierte. Seit ihrer Veröffentlichung hat die Serie unter anderem den Venice TV Award, mehrere Annie Awards und einen Primetime Creative Arts Emmy Award gewonnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.