tron_ares_film.jpg
Nachdem Disney kürzlich einen ersten Blick auf TRON: Ares, den dritten Film des seit 1982 bestehenden TRON-Franchise, gewährt hat, kommen nun immer mehr Details zur Produktion ans Licht. So verriet Oscar-Preisträger Jeff Bridges (Crazy Heart) im Film Comment-Podcast, dass er auch im neusten Teil wieder als Entwickler Kevin Flynn mit dabei ist:
"Ich fahre diesen Samstag los, um eine Rolle im dritten Teil von ‚Tron‘ zu spielen. Jared Leto ist der Star des dritten Teils. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm zu arbeiten, denn ich bewundere seine Arbeit."
Seit Januar laufen in Vancouver die Dreharbeiten zu TRON: Ares, einem Film über das hochentwickelte Programm Ares, das aus der digitalen Welt in die reale Welt auf eine gefährliche Mission geschickt wird und die erste Begegnung der Menschheit mit künstlichen Intelligenzen darstellt. Jared Leto (Morbius) spielt die titelgebende Hauptrolle des Ares, während Evan Peters (Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer), Greta Lee (Matrjoschka), Cameron Monaghan (Gotham), Sarah Desjardins (Yellowjackets), Hasan Minhaj (Geistervilla), Jodie Turner-Smith (Star Wars: The Acolyte) und Gillian Anderson (The Crown) mitwirken.
Regie führt Joachim Rønning (Maleficent: Mächte der Finsternis) nach einem Drehbuch von Jack Thorne (Enola Holmes 2) und Jesse Wigutow, der bereits am Vorgängerfilm Tron: Legacy beteiligt war. Der Film soll 2025 in die Kinos kommen. Ganz uneigennützig dürfte Walt Disney den Film nicht geplant haben, denn erst kürzlich wurde mit dem Tron Lightcycle Power Run eine neue, 70 Millionen Dollar teure Themenparkattraktion in Walt Disney World in Florida eröffnet.