Interviews

Das Retro-Interview:  J. J. Abrams über Super 8
01.01.2017
Im Interview von 2011 spricht der Regisseur über seine Hommage an die Amblin-Filme Spielbergs.

Luke Cage: Im Gespräch mit Showrunner Cheo Hodari Coker
29.09.2016
Der Showrunner der neuen Marvel-Serie Luke Cage ist Cheo Hodari Coker - Robots&Dragons hat mit ihm über seine Arbeit gesprochen.

Outcast: Im Gespräch mit Hauptdarsteller Philip Glenister
25.07.2016
In der neuen Serie von Walking-Dead-Schöpfer Robert Kirkman gibt Philip Glenister den Priester und Exorzisten. Robots&Dragons hat mit dem Briten über seine Rolle, Kirkman und das Arbeiten in den USA gesprochen.

Star Trek Beyond: Im Gespräch mit Jason Matthew Smith
23.07.2016
Vielen ist er nur als Schnubbelchen alias Cupcake bekannt. In der von J. J. Abrams begonnenen Star-Trek-Reihe spielt Jason Matthew Smith Lieutenant Hendorff und war auch in Star Trek Beyond dabei.

Star Wars Day: Interview mit Darth Vader von der 501st Legion
04.05.2016
Meisterhaftes Cosplay: der deutsche Ableger der 501st Legion, die German Garrison, hat mittlerweile über 600 äußerst professionell kostümierte Cosplayer vorzuweisen.

Wie war das, bei Cabin In The Woods, Drew Goddard?
27.11.2015
Autor und Regisseur Drew Goddard spricht im Interview mit uns über Cabin in the Woods, Spoiler im Trailer und Herausforderungen bei den Dreharbeiten.

Jodelle Ferland in Dark Matter
27.07.2015
Jodelle Ferland spielt die geheimnisvolle Five in Dark Matter - wir haben mit ihr über die Serie und ihre Vorliebe für SciFi-Rollen gesprochen.

Roger R. Cross
15.06.2015
Space-Action! Im Interview erzählt uns Darsteller Roger R. Cross etwas über die neue Weltraumsaga.

Agent Carter: Im Gespräch mit Hauptdarstellerin Hayley Atwell
26.05.2015
Morgen startet auf Syfy die Ausstrahlung von Agent Carter. Grund genug, Hauptdarstellerin Hayley Atwell zum Gespräch zu bitten!

Interview mit Daredevil Charlie Cox
29.04.2015
Charlie Cox verkörpert die aktuelle Inkarnation von Marvels Daredevil. Wir hatten die Möglichkeit, mit ihm zu sprechen und unter anderem herauszufinden, was er von der kommenden Staffel erwartet.

Interview mit Daredevils Showrunner Steven S. DeKnight
28.04.2015
Wir hatten die Möglichkeit, mit Daredevils Showrunner Steven S. Deknight zu sprechen. Er verrät uns, wie er zu Daredevil dazustieß und warum Marvel wie der CIA ist.

04.06.2014
Nichelle Nichols war als Stargast auf der FedCon 23 in Düsseldorf. Wir haben sie für ein kurzes Interview getroffen und nachgefragt, wie sie nicht nur über die Welt der Science-Fiction, sondern auch über die Realität der Raumfahrt denkt.

Empire of the B's
26.04.2014
Im Februar 2014 erschien der erste Band der zweiteiligen Charles Band-Biographie “Empire of the B’s”, an der Torsten Dewi zusammen mit seinen Ko-Autoren David Jay und Nathan Shumate acht Jahre gearbeitet hat.

Helix
12.03.2014
Die neue Thrillerserie von Ronald D. Moore und den Machern von "Lost“ und "Akte X“ läuft ab dem 10. April bei uns an.

Thor 2: Interview mit Regisseur Alan Taylor und Kevin Feige
02.11.2013
Die Stars und Macher von Thor: The Dark World sind zur Premiere des Films nach Deutschland gekommen und Robots-and-Dragons hat die Gelegenheit genutzt, mit ihnen über das neueste Werk aus dem Marvel-Universum zu unterhalten.

04.05.2013
Kurz vor der FedCon haben wir die Autoren von "Sorge dich nicht, beame!" zum Interview getroffen.

19.04.2013
Auf der Hobbit*Con haben wir die Chance genutzt und uns mit Autor Tommy Krappweis getroffen. Sein Roman Mara und der Feuerbringer wird demnäst fürs Kino verfilmt. Außerdem spielte das ehemalige RTL-Samstagnacht-Mitglied und Bernd-das-Brot-Erfinder mit seiner Band Harpo Speaks sowohl auf der Ring*Con als auch auf der Hobbit*Con umjubelte Gigs.

08.03.2013
Der Brite für Gut und Böse: Iain Glen spielt in Game of Thrones Jorah Mormont, den Berater von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke). Für seine Rolle in der dritten Staffel hatte er einen besonders netten Drehort und ist aus dem kalten Europa für einen Monat nach Marokko geflogen.

08.03.2013
Die britische Schauspielerin Natalia Tena ist durch die Rolle der Nymphadora Tonks in Harry Potter bekannt geworden. Nun kann sie sich mit Game of Thrones ein weiteres Franchise ans Revers heften.

02.03.2013
Man kennt das ja – abends vor dem TV, die Lieblingsserie läuft, und man will etwas knabbern. Aber müssen es denn immer simple Supermarkt-Chips sein oder langweilige Schokokekse?

Game of Thrones: Ein Interview mit George R. R. Martin
01.03.2013
Wie könnte man ein Special zu Game of Thrones besser beginnen, als mit einem Interview des Meisters? Dennis Scheck aus der ARD-Sendung Druckfrisch hat eine Audienz bei George R. R.