Marvel Now: Comic-Relaunch für Invincible Iron Man & neues Team rund um Nova, Ms. Marvel & Spider-Man

MÖGLICHE SPOILER

marvel.jpg

Marvel-Logo

Es ist mal wieder Relaunch-Zeit in Marvels Comic-Universum. Während sich aktuell die Helden in Civil War II in einem Konflikt gegenüberstehen, wartet im Herbst erneut ein Neustart vieler Serien. Dieser wird wie schon vor vier Jahren unter dem Titel Marvel Now erfolgen und dürfte den Status Quo im Comic-Universum wieder einmal verändern. Einen ersten Vorgeschmack darauf gab es in der vergangenen Woche mit einem Teaser-Bild, in dem Marvel eine Reihe von Charakteren zeigte, die ab Herbst eine wichtige Rolle einnehmen werden. Nun hat der Comicverlag weitere Pläne enthüllt und einen Neustart sowie einen Relaunch angekündigt.

So können sich Leser ab Herbst auf eine neue Teamserie mit den jugendlichen Helden des Marvel-Universums freuen. Unter dem Titel Champions schließen sich Ms. Marvel, Nova, Spider-Man Miles Morales, Hulk Amadeus Cho, Cyclops und Visions Tochter Vive zusammen. Die drei Erstgenannten gehören aktuell noch dem Cast von All New All Different Avengers an, dürften das Team nun aber wohl verlassen. Bleiben wird dagegen Autor Mark Waid, der schon All New All Different Avengers schreibt und auch in Champions die Abenteuer von Ms. Marvel, Nova und Spider-Man erzählen wird.

Neben dem Neustart Champions kommt es zudem im Herbst zum Relaunch von Invincible Iron Man. Dabei scheint Tony Stark seine eiserne Rüstung zunächst einmal an den Nagel zu hängen. Für ihn übernimmt wohl Riri Williams, die erst kürzlich in Invincible Iron Man #9 ihr Debüt feierte. Riri ist eine 15-jährige Studentin am M.I.T., die in ihren jungen Jahren schon eine eigene Rüstung bauen konnte. Wie genau es mit Tony Stark weitergeht, ist aktuell noch unklar. In Civil War II ist Stark ein wichtiger Bestandteil der Handlung, ob der Relaunch bedeutet, dass Iron Man das Event nicht überlebt, wird sich zeigen. Unabhängig von der Figur bleibt bei Invincible Iron Man hinter den Kulissen aber alles beim alten. Die Reihe wird weiterhin von Brian Michael Bendis geschrieben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.