Luke Cage: Mike Colter sieht wenig Gemeinsamkeiten mit den Marvel-Kinofilmen

luke-cage-staffel1-poster.jpg

Luke Cage - Poster Staffel 1

In einem ausführlichen Radio-Interview bei Breakfast Club Power 105.1 FM, welches ihr in voller Länge auch unter dem Video ansehen könnt, spricht Luke-Cage-Hauptdarsteller Mike Colter auch über die Verbindung seiner und der Schwesterserien mit dem Marvel Cinematic Universe. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Netflix-Serien im Gegensatz zu den Kinofilmen eher an ein erwachsenes Publikum richten und viel härter und expliziter daherkommen, sieht er wenig Gemeinsamkeiten mit dem Filmuniversum:

"Was wir machen, ist etwas besonderes. Wir behandeln eher Themen für Erwachsenen und sind nicht PG-13. Es ist nicht unbedingt massentauglich und für die ganze Familie zugeschnitten. Es gibt Sex-Szenen und andere, nicht jugendfreie Momente.

Natürlich wäre es toll, bei den Filmen mit dabei zu sein, ich bin aber nicht sicher, ob wir uns verwässern wollen, denn so wie wir es machen, macht uns einzigartig.

Davon abgesehen, wenn Marvel es trotzdem hinbekommt, wäre es ziemlich cool, aber es ist auch alles eine Frage der Planung. Die Filme werden Jahre im Voraus geplant, die TV-Serien werden das ganze Jahr hindurch gedreht. Es ist ziemlich schwer, die Projekte unter einen Hut zu bekommen, denn es sind ziemlich viele."

Luke Cage ist seit dem 30. September bei Netflix verfügbar. Die vierte Serie Iron Fist soll im März 2017 an den Start gehen, Ende 2017 folgt die Teamserie The Defenders. Die Dreharbeiten zu The Punisher sind nun auch angelaufen, mit einer dritten Staffel von Daredevil und der zweiten von Jessica Jones ist 2018 zu rechnen.

Mike Colter Interview With The Breakfast Club (9-30-16)

Luke Cage - Poster Staffel 1

Originaltitel: Luke Cage (ab 2016)
Erstaustrahlung am 30.09.2016 weltweit bei Netflix
Darsteller: Mike Colter (Luke Cage), Mahershala Ali ( Cornell "Cottonmouth" Stokes), Alfre Woodard (Mariah Dillard), Simone Missick (Misty Knight), Theo Rossi ("Shades" Alvarez), Frank Whaley (Rafael Scarf), Sônia Braga (Soledad Temple)
Produzenten: Cheo Hodari Coker, Jeph Loeb
Basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Comic von Archie Goodwin & John Romita Sr.
Staffeln:
2+
Anzahl der Episoden: 13+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.