Rogue-One-A-Star-Wars-Story-1-1.jpg
In knapp einem Monat ist es soweit und Rogue One – A Star Wars Story startet in den deutschen Kinos. Als weiteren Vorgeschmack hat Lucasfilm kürzlich ein neues Featurette veröffentlicht. Dieses geht vor allem auf die Ausgangsituation des Films ein und lässt dabei Darsteller und den Regisseur zu Wort kommen.
Rogue One ist zeitlich zwischen Episode III und IV angesiedelt. Die Geschichte handelt von einer Gruppe von Rebellen, die eine höchst gefährliche Mission übernehmen. Sie sollen die Pläne des fast fertiggestellten Todessterns stehlen. Zum Team gehört auch Jyn Erso (Felicity Jones), die eine ganz besondere Verbindung zur neuen Waffe des Imperiums besitzt. Ihr entfremdeter Vater Galen Erso (Mads Mikkelsen) ist ein genialer Wissenschaftler, der widerwillig die Technik für den Superlaser des Todessterns lieferte.
Den Rebellen entgegen stellt sich Ben Mendelsohn, der den Antagonisten Director Orson Krennic spielt. Um in der Gunst des Imperators aufzusteigen, setzt Krennic alles daran, um die Rebellion endgültig zu stoppen.
Weitere Rollen übernehmen Diego Luna (Elysium), Donnie Yen (Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny), Jiang Wen, Forest Whitaker (Platoon), Alan Tudyk (Firefly) und Riz Ahmed (Nightcrawler). Regie führt Gareth Edwards (Godzilla).
Rogue One – A Star Wars Story startet am 15. Dezember in den Kinos.