Lucifer: Timothy Omundson übernimmt eine Rolle in Staffel 2

lucifer-still-weaponizer.jpg

Lucifer Still Weaponizer

Fans von Supernatural kennen Timothy Omundson in seiner Rolle als Kain in Staffel 9 und 10. Nun könnte es für den Schauspieler quasi eine Beförderung geben. Via Entertainment Weekly wurde bekannt, dass Omundson eine Gastrolle in Staffel 2 von Lucifer übernimmt.

Sein Rollenname lautet God Johnson. Er ist ein charmanter, aber auch geheimnisvoller Patient in einer psychiatrischen Einrichtung, weil er behauptet, kein geringerer als Gott selbst zu sein. Lucifer, dargestellt von Tom Ellis, möchte diesen vermeintlichen Schwindel auffliegen lassen; allerdings erzählt Johnson ihm Dinge, die nur Lucifers richtiger Vater, also Gott, wissen kann.

Die vermutlich erste Folge, in der Omundson seinen ersten Auftritt hat, wird die Nummer 16 der aktuell laufenden Staffel sein. Nach der Winterpause werden von der Serie insgesamt drei Folgen auf Fox ausgestrahlt, bis die Serie eine erneute Pause bis zum 1. Mai bekommt. Diese Woche ging nach mit der Folge "Stewardess Interruptus" los, in den nächsten beiden Wochen folgen noch "Love Handles" und "A Good Day to Die".

Im Frühjahr geht es dann mit neun weiteren Folgen ins Finale. Drei der Episodentitel haben die Drehbuchautoren von Lucifer schon verraten. Für die Serienpremiere von Omundson hat Jason Ning, der für Lucifer die Folgen "The Would-Be Prince of Darkness", "Favorite Son" und "Weaponizer" schrieb, das Drehbuch verfasst. Die Regie übernimmt Sherwin Shilati.

Lucifer Staffel 2

Originaltitel: Lucifer (seit 2016)
Erstaustrahlung am 25.01.2016 bei Fox / 15.06.2016 bei Amazon Prime Video
Darsteller: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris
Produzenten: Tom Kapinos, Ildy Modrovich, Len Wiseman, Jonathan Littman, Jerry Bruckheimer
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 51+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.