Einspielergebnis: Logan - The Wolverine startet stark

Der finale Wolverine-Film ist in Amerika sehr gut gestartet. Logan konnte am Freitag 33,1 Millionen Dollar einspielen und ist damit auf dem Weg, das erfolgreichste Märzwochende eines R-Rated-Films in den USA zu holen. Bisher hält Zack Snyders 300 diesen Titel mit einem Einspielergebnis von 70 Millionen Dollar.

Dass sich Logan sehr beachtlich schlägt, wird deutlich, wenn man einmal einen Blick auf die anderen X-Men-Filmen wirft. So kam beispielsweise der Vorgänger Wolverine: Der Weg des Krieges an seinem ersten Tag auf 20,7 Millionen Dollar. Im Gegensatz zu Logan hatte dieser Film in den USA allerdings keine Freigabe ab 18 Jahren und damit eine größere Zielgruppe. Auch der letzte X-Men-Film Apocalypse startet mit 26,3 Millionen Dollar am ersten Tag in den Vereinigten Staaten schwächer.

Besser lief es dagegen für Wolverine: Origins aus dem Jahr 2009. Dieser konnte 34,3 Millionen Dollar etwas mehr einspielen. Je nachdem, wie sich Logan am Samstag und Sonntag schlägt, könnte man aber vielleicht die 85,1 Millionen des Startwochenendes überbieten. Für den Rekordstart von Deadpool mit 132 Millionen Dollar aus dem vergangenen Jahr wird es dagegen nicht reichen. Allerdings hatte Deadpool auch ein verlängertes Wochenende und damit einen Tag mehr zur Verfügung.

Titelposter zum 3. Wolverine-Film "Logan"
Originaltitel:
Logan
Kinostart:
02.03.17
Laufzeit:
138 min
Regie:
James Mangold
Drehbuch:
Michael Green, David James Kelly
Darsteller:
Hugh Jackman (Logan / Wolverine), Patrick Stewart (Charles Xavier / Professor X), Boyd Holbrook, Richard E. Grant, Stephen Merchant, Elise Neal, Eriq La Salle
Hugh Jackman wird ein letztes Mal in der Rolle des mürrischen Einzelgängers mit den Krallen aus Adamantium zu sehen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.