Lucifer: Fox kürzt Staffel 2 auf 18 Folgen

lucifer-homewrecker-still.jpg

Lucifer Still Homewrecker

Eigentlich war für Lucifer nachträglich eine komplette Staffel 2 bestellt worden. Im Herbst hatte Fox neun weitere Folgen geordert, sodass die aktuelle Staffel damit 22 Episoden umfasst hätte.

Joe Henderson, Showrunner der Serie, gab jetzt jedoch bekannt, dass die letzten fünf Folgen im Mai ausgestrahlt werden - damit würden nun vier Episoden fehlen. Henderson gab über Twitter jedoch die Erklärung dazu:

"Diese Staffel sollte einen Handlungsbogen von 18 Folgen umfassen, da wir ursprünglich 18 Folgen bekommen sollten. Aber dann waren es mehr! Überraschung! Also haben wir entschieden, vier Folgen zu schreiben, mit denen wir ein bisschen spielen konnten. Tiefer in die Geschichte der Charakter eindringen, ein wenig mit dem Format spielen. Wir wussten nicht, ob man es in dieser Staffel oder der nächsten ausstrahlt. Jetzt wissen wir's. Die schlechte Nachricht ist, dass ihr auf sie warten müsst. Ich weiß, dass das nervt. Die gute Nachricht ist aber, dass es mindestens 22 Episoden in der nächsten Staffel von Lucifer sind. Vielleicht 26?? Wahrscheinlich 24? So früh ist das schwer zu sagen."

Auf Nachfrage von Twitter-Usern erklärte er zudem, dass die vier Folgen für sich allein stünden, jedoch auch Handlungen aufgreifen, die bereits bekannt sind. Allerdings stellen die Folgen auch Neues vor, das in der kommenden Staffel vorkommt. Zudem gibt es wohl noch den simplen Grund, dass der Sender bis zum Herbst keinen Sendeplatz für die zusätzlichen Folgen hat.

Einen Ausblick auf das Finale von Staffel 2 konnte Henderson sich außerdem auch nicht verkneifen:

"Das Ende von Staffel 2 ist genau da, wo wir es geplant haben. Und es ist wahnsinnig toll."

Hauptdarsteller Tom Ellis meldete sich per Twitter ebenfalls zu Wort:

"Damit das klar ist... das sind keine schlechten Nachrichten. Es ist eine Entscheidung zur Zeitplanung, aber weil wir euch so gern mögen, bekommt ihr mit Staffel 3 dann 26 Folgen. Die letzten fünf Folgen von Staffel 2 werden im Mai ausgestrahlt... dann startet Staffel 3 im Herbst ohne diese 'merkwürdige' Pause. Ganz einfach."

Die 'merkwürdige' Pause von Staffel 2 nimmt am 1. Mai mit der Folge "Candy Morningstar" ihr Ende. Das Staffelfinale wird am 29. Mai bei Fox ausgestrahlt und trägt den Titel "The Good, the Bad and the Crispy".

Lucifer Staffel 2

Originaltitel: Lucifer (seit 2016)
Erstaustrahlung am 25.01.2016 bei Fox / 15.06.2016 bei Amazon Prime Video
Darsteller: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris
Produzenten: Tom Kapinos, Ildy Modrovich, Len Wiseman, Jonathan Littman, Jerry Bruckheimer
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 26+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.