Star Wars: Knights of the Old Republic: Gibt es ein Reboot?

Star Wars.jpg

Star Wars Finn

In einem Interview mit dem Podcast SWGameOutpost berichtet der Spielejournalist Liam Robertson von einem neuen Projekt bei Bioware Austin. Das ist ein Tochterstudio der Entwickler von Bioware, die ursprünglich in Kanada beheimatet sind und mit Baldur's Gate einen hochgelobten Rollenspielklassiker erschaffen haben.

Laut Robertson soll sich Bioware Austin hauptsächlich um Star-Wars-Spiele kümmern. Ein Fan-Favorit war dabei das 2003 erschienene Star Wars: Knights of the Old Republic.

„Woran sie [Bioware Austin, die Red.] gerade arbeiten – und das habe ich aus vertrauenswürdigen Quellen – ist eine Art Remake/Revival von Knights of the Old Republic. Ich weiß nicht, wann das herauskommen soll, aber es ist schon eine Weile in Entwicklung. [...] Ich habe gehört, es ist nicht mehr wirklich ein Remake, aber es fing als Remake/Revival an. Jetzt ist es aber von dieser Blaupause zu einer eigenständigen Sache geworden."

Weiter berichtet Robertson, dass man gerade einen Prototypen des Spiels anfertige.

Bei seinem Erscheinen war Knights of the Old Republic Teil des offiziellen Star-Wars-Kanons, dem Expanded Universe, das aber durch die neuen Filme für ungültig erklärt wurde. Gut möglich, dass das besagte Spiel einen neuen Kanon etablieren soll. Wenn es sich inhaltlich grob an das ursprüngliche Knights of the Old Republic hält, könnte der neue Titel also in einer Zeit vor dem Kampf zwischen Imperium und Rebellion liegen, eventuell somit in der sogenannten Alten Republik. Die Handlung von Knights of the Old Republic war 4 000 Jahre vor der Schlacht von Yavin angesetzt. Es wird sich zeigen, ob der neue Titel genauso weit in die Vergangenheit blickt.

Falls die Gerüchte stimmen, könnte Publisher EA, dem die Bioware-Studios gehören, zur diesjährigen E3 ein Star-Wars-Rollenspiel ankündigen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.