Dark and Light - Remake im Ark- und Skyrim-Stil

Dark and Light

Dark and Light Wallpaper

Das Remake zum gleichnamigen MMORPG Dark and Light aus dem Jahr 2006 wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt. Auf ihrer Website stellten die Entwickler NP Cube nun erstmals einen Teil der riesigen Spielwelt vor. Im sogenannten “The Sacred Path“ ziehen die Spieler durch verschiedene Städte, fliegende Inseln und auch einige versteckte Orte. Dazu kommen die ersten zehn Dungeons. Obwohl das gezeigte Gebiet bereits jetzt riesig ist, werden pro Server nur maximal 100 Spieler zugelassen.

Dies hängt mit dem Gameplay des Spiels zusammen. Bei Dark and Light wird es sich um eine Mischung aus Ark: Survival Evolved und Skyrim handeln. Statt in Gruppen, sollen die Spieler vorrangig alleine durch die Welt ziehen und überleben. Begegnungen mit anderen Spielern sollen hingegen etwas Besonderes sein und auch im Kampf enden können. Denn in Dark and Light stehen sich die drei Fraktionen Vardo, Estel und Zaharul gegenüber. Einer dieser Fraktionen wird sich der Spieler anschließen können und künftig im PVP gegen die Spieler der anderen Fraktion antreten.

Jede der drei Gruppen verfügt über Städte, die als Stützpunkt fungieren und auch belagert werden können. Auch Respawn-Punkte außerhalb dieser Städte wird es geben, um welche die Spieler gegeneinander kämpfen können.

Um die fliegenden Inseln zu erreichen, benötigt der Spieler ein Flugtier. À la Ark: Surival Evolved kann er sich zum Beispiel einen Drachen zähmen. Aber Vorsicht: Die Biester sollen nicht leicht zu besänftigen sein.

Dark and Light Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.