guardians-of-the-galaxy-2-poster.jpg
Eine Woche vor dem Kinostart in den USA ist Guardians of the Galaxy Vol. 2 in der vergangenen Woche bereits in 37 Ländern angelaufen und erreicht ein Startergebnis von 101 Millionen Dollar. Dieser Wert liegt laut Disney im Vergleich circa 57 Prozent über denen des ersten Teil, der im August 2014 in die Kinos kam. Den meisten Umsatz erzielte der Film in Großbritannien (15,5 Mio), Australien (11,6 Mio), Deutschland (8,3 Mio), Frankreich (7,9 Mio), Mexico (7,6 Mio), Brasilien (6,9 Mio) und Italien (4,1 Mio).
Am Freitag läuft Guardians of the Galaxy Vol. 2 auch in seinem Heimatmarkt USA an. Einnahmetechnisch wird allein für die USA ein Einspielergebnis von bis zu 150 Millionen Dollar vorhergesagt. Außerdem startet der Film in China, Kanada, Indien, Russland, Süd-Korea und Japan (12. Mai).
Guardians of the Galaxy erwies sich für die Marvel Studios als Überraschungshit, der die finanziellen Erwartungen übertroffen hat und mit einem weltweiten Ergebnis von 773 Millionen Dollar zu einem der finanziell erfolgreichsten Filme des Marvel Cinematic Universe gehört. In den USA konnte Guardians 1 333 Millionen Dollar erwirtschaften, international waren es 440 Millionen.