DCEU: Ben Affleck bleibt Batman, Produktion zu Batgirl beginnt 2018

Trotz gegenteiliger Gerüchte wird Ben Affleck dem DC Extended Universe als Batman erhalten bleiben. Auf dem Panel von Warner Bros. auf der Comic-Con in San Diego bekräftigte der Schauspieler sein Engagement in der Rolle als Gesetzeshüter von Gotham City:

"Lass mich eines klarstellen. Batman ist die f–king beste Rolle der Welt. Ich bin davon total begeistert."

Erst gestern geisterten Gerüchte durch das Netz, dass entweder Warner oder Affleck nicht zufrieden damit seien, wie sich das Filmuniversum entwickelt und eine Neubesetzung im Raum steht. Die enthusiastische Äußerung Afflecks scheint dies zu entkräftigen.

DC-Comicautor und DC-Films-Chef Geoff Johns erklärt gegenüber IGN außerdem, welch wichtige Rolle Batman für das DCEU einnimmt. Außerdem bestätigt er den Produktionsstart von Joss Whedons Batgirl im kommenden Jahr.

"Batman ist mehr als nur Batman. Es ist schon zu lange her, seit wir eine Erweiterung seiner Welt erlebt haben. Wir produzieren Batgirl von Joss Whedon. Das wird echt toll und er legt kommendes Jahr los. Das ist jedoch erst der Anfang. Wir wollen das Batman-Universum auf eine neue und umfangreiche Art erforschen und ausweiten."

Als nächster Film des DCEU kommt Justice League am 17. November in die Kinos, gefolgt von Aquaman am 21. Dezember 2018. The Batman und Batgirl haben noch keinen offiziellen Starttermin. In der Entwicklung befinden sich außerdem Suicide Squad 2, Wonder Woman 2, Man of Steel 2, Gotham City Sirens, Flashpoint, Justice League Dark, Shazam und Black Adam.

San Diego Comic Con 2017: Exclusive Access & Interviews - IGN Live (7/21)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.