Just Cause 3: Kostenlos bis zum 27. Juli auf Steam spielbar

Just Cause

Just Cause 3 Wallpaper

Die Namen Rico Rodriguez und Just Cause dürften für viele Freunde von trashigen und teils absurden Actionpielen bekannt sein. Der dritte Teil der Serie erschien 2015 für PC, Xbox One und die PlayStation 4.

Im Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle des oben genannten Rico Rodriguez. Jetzt könnte man eine kleine Abhandlung zur Story geben, die ist in Just Cause aber eher zweitrangig. Der Reiz des Spiels liegt eher in seiner offenen Spielwelt, die man mit Fahrzeugen zu Land, in der Luft und im Wasser erkunden kann. Oder man nutzt einfach seinen Greifhaken und zieht sich durch die Spielwelt. Und die ist vollgepackt mit Missionen und Nebenmissionen, vor allem aber mit der Möglichkeit herrlich viel Blödsinn anzustellen.

Square Enix hat außerdem eine Multiplayer-Mod ins Spiel implementiert. Um diese Mod weiter zu promoten, hat sich der Publisher entschieden, das Spiel bis zum 27. Juli um 22:00 Uhr kostenlos auf Steam zur Verfügung zu stellen. Dabei können Interessierte nicht nur den Multiplayer, sondern das ganze Spiel ausprobieren. Bei der angebotenen Version handelt es sich aber tatsächlich nur um eine Leihgabe.

Wer allerdings Gefallen am Spiel findet, erhält in diesem Zeitraum auch einen Rabatt von 75 Prozent auf alle Versionen. Statt der eigentlich veranschlagten 40 Euro für das Hauptspiel, sind jetzt nur 10 Euro fällig. Die XL-Variante gibt es schon für 16 statt der üblichen 65 Euro. Besitzt man eine der beiden Versionen kann die Multiplayer-Mod kostenlos heruntergeladen werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.