Hackerangriff bei HBO: Drehbuch von Game of Thrones angeblich gestohlen

game-of-thrones-jon-snow.jpg

Jon Snow in Game of Thrones

Laut Entertainment Weekly hat es am Sonntagabend einen Hackerangriff auf die Server des Pay-TV-Senders HBO gegeben. Angeblich wurden mehrere unveröffentlichte Folgen diverser Serien ins Netz gestellt. Zudem drohten die Angreifer, dass sie noch mehr Material veröffentlichen wollten. Die Angreifer sollen 1,5 Terabytes an Datenmaterial erbeutet haben. Dabei soll es sich auch um ein Drehbuch für die kommende Episode von Game of Thrones handeln, außerdem wurde bereits eine Folge der Serien Ballers und Room 104 online gestellt.

Ein Mitarbeiter Nachrichtenagentur AFP und zahlreiche weitere Medienschaffende haben am Sonntag eine anonyme E-Mail erhalten, die angeblich von den Hackern stammen soll. Darin wird vom grössten Leck der Cyberspace-Ära gesprochen. Die Hacker kündigten außerdem an, dass sie mit denjenigen, die den Leak weiterverbreiten würden, "in Kontakt treten wollten, um mit ihm zu sprechen." Als Schlusssatz der Email heisst es martialisch: "HBO wird untergehen".

Bisher hat HBO noch keine genauen Angaben gemacht, was noch alles gestohlen worden sein könnte. Allerdings bestätigte der Sender den Angriff.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.