game-of-thrones-jon-snow.jpg
Laut Entertainment Weekly hat es am Sonntagabend einen Hackerangriff auf die Server des Pay-TV-Senders HBO gegeben. Angeblich wurden mehrere unveröffentlichte Folgen diverser Serien ins Netz gestellt. Zudem drohten die Angreifer, dass sie noch mehr Material veröffentlichen wollten. Die Angreifer sollen 1,5 Terabytes an Datenmaterial erbeutet haben. Dabei soll es sich auch um ein Drehbuch für die kommende Episode von Game of Thrones handeln, außerdem wurde bereits eine Folge der Serien Ballers und Room 104 online gestellt.
Ein Mitarbeiter Nachrichtenagentur AFP und zahlreiche weitere Medienschaffende haben am Sonntag eine anonyme E-Mail erhalten, die angeblich von den Hackern stammen soll. Darin wird vom grössten Leck der Cyberspace-Ära gesprochen. Die Hacker kündigten außerdem an, dass sie mit denjenigen, die den Leak weiterverbreiten würden, "in Kontakt treten wollten, um mit ihm zu sprechen." Als Schlusssatz der Email heisst es martialisch: "HBO wird untergehen".
Bisher hat HBO noch keine genauen Angaben gemacht, was noch alles gestohlen worden sein könnte. Allerdings bestätigte der Sender den Angriff.