Die HBO-Erfolgsserie Game of Thrones zählt viele Schauspieler zu ihrem Cast und inzwischen haben es auch zwei deutsche Darsteller geschafft, Teil des Ensembles zu werden. Sibel Kekilli ist den Fans wohl besser als Shae bekannt und Tom Wlaschiha trat als Jaqen H’ghar in der Serie auf. Watchers on the Wall berichtet nun, dass mit dem Berliner Marc Rissmann ein dritter Schauspieler aus Deutschland an Game of Thrones mitwirken darf.
Der Meldung zufolge soll Rissmann in die Rolle eines gewissen Harry Strickland schlüpfen. Fans der Bücher ist dieser Name bereits ein Begriff. Dort in Strickland der Kommandeut der Goldenen Kompanie, einem großen Söldnerheer. Zum Ende der letzten Staffel, brachte Cersei diese Kompanie ins Spiel und beabsichtigte, sie nach Westerors zu holen. Ein entsprechender Eintrag zu Rissmann wurde aber bereits von Spotlight CV entfernt, was wahrscheinlich auf Wunsch des Senders HBO geschah.
Rissmann wurde international durch die Serien Into the Badlands und The Last Kingdom bekannt. Wie sich der Berliner in Game of Thrones macht, erfahren die Fans aber vielleicht erst 2019.