star-wars-the-last-jedi-jap-poster.jpg
Der japanische Trailer zu Star Wars: Die letzten Jedi bietet nicht nur ein paar neue Szenen, sondern auch eine andere Schnittfolge und lässt einige spekulierte Aspekte der US- und internationalen Version in einem neuen Licht erscheinen.
Die neue Trailer-Variante erlaubt einen ersten Blick auf einen C-3PO mit zwei goldenen Armen. Reys Dialogzeilen wurden neu zusammengesetzt und es scheint, als würde sie ihre Bitte um Hilfe direkt an Luke Skywalker richten, der sie unterrichten soll.
Lukes Reaktion auf Reys Fähigkeiten und seine Äußerungen, dass er schon einmal jemanden mit solchen Kräften erlebt hat und ihm dies Sorgen mache, könnte die These stützen, dass Kylo Ren einst Lukes Jedi-Schule zerstört hat und ihn dabei mit umbringen wollte.
Star Wars: Die letzten Jedi knüpft nahtlos an das Ende von Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015) an und führt die Geschichte rund um Finn, Rey und Kylo Ren fort. In wiederkehrenden Hauptrollen zu sehen sind Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Gwendoline Christie und Andy Serkis. Darüber hinaus stoßen Oscargewinner Benicio Del Toro, Laura Dern und Kelly Marie Tran zum Cast von Episode VIII.
Inszeniert wurde die Fortsetzung von Rian Johnson (Looper), der auch das Drehbuch verfasst hat. Der Soundtrack wird abermals von John Williams komponiert. Als Produzenten sind Kathleen Kennedy, Ram Bergman, J.J. Abrams, Jason McGatlin und Tom Karnowski aktiv.