Mit der "The Damned", der zweiten Folge zu Staffel 8, fiel The Walking Dead das erste Mal seit Staffel 3 unter die Marke von 10 Millionen Zuschauern. Seit dem starken Auftakt von Staffel 7 mit 17,05 Millionen Zuschauern pendeln sich die restlichen Folgen von Staffel 7 und auch der Auftakt zu Staffel 8 bei im Schnitt 11 Millionen Zuschauern ein.
Dennoch legten die AMC Networks ein starkes drittes Quartal hin, wie der Vorstandsvorsitzende Josh Sapan erklärte - und via Deadline wurde bekannt, dass er noch langfristig für das Franchise plant:
"Den Gebrauch des Wortes 'Franchise' nehmen wir nicht auf die leichte Schulter. Das ist kein saloppes oder beiläufiges Wort. Wir haben von den Besten gelernt. Einige von denen gibt es seit 30, 40 oder 50 Jahren. Wir haben die Chance auf ein langes Leben im Franchise. [...] Es [das Franchise] ist in großartiger Form, und die Leute, die es managen, sind motiviert."
Gerade von Spielen, Merchandise und Virtual Reality verspricht Sapan sich neue Umsatz-Optionen. Damit bestärkt er seine Aussagen von Anfang diesen Jahres, in denen er die Langlebigkeit von The Walking Dead betonte.
Mit Staffel 8 geht es morgen mit der Folge 3 "Monsters" weiter.