TAU: Netflix sichert sich internationale Rechte am Sci-Fi-Film von Produzent David S. Goyer

tau_poster_2017.jpg

Netflix hat sich die internationalen Rechte an TAU gesichert - mit Ausnahme des chinesischen Marktes. Der Deal kam im Rahmen des Branchenevents "American Film Market" zustande, das jährlich Anfang November in Kalifornien stattfindet. 

TAU handelt von einer jungen Frau namens Julia, die eines Tages zum neusten Opfer eine Entführungsserie wird. Sie landet in einer Art geheimem Experiment: Ihr Gefängnis ist ein Haus, das mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet ist. Das KI-System namens TAU ist noch jung und nur wenig mit der Welt vertraut, aber darauf programmiert lernfähig und -willig zu sein. Julias einzige Chance ihrem Entführer (und Entwickler der KI) zu entkommen ist, das Vertrauen von TAU zu gewinnen.

In den Hauptrollen werden Maika Monroe (Independence Day: Wiederkehr) und Ed Skrein (Deadpool) zu sehen sein. Frederico D'Allesandro übernahm die Regie nach einem Drehbuch von Noga Landau (The Magicians). Für D'Allesandro ist es die erste größere Regiearbeit, bisher war er vor allem als Animations- und Storyboard-Designer für Blockbuster wie Avengers, Thor, Die Mumie und Doctor Strange tätig. Unter anderen produziert David S. Goyer (Man of Steel, Batman: The Dark Knight Rises) für seine Produktionsfirma Phantom Four

Die Arbeiten an TAU sind bereits soweit abgeschlossen, ein Veröffentlichungstermin und ab wann der Film bei Netflix verfügbar sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.