The Magic Order: Netflix bestätigt erste Comicproduktion

Neben den großen Filmproduktionen hat auch Netflix längst den Trend der Zeit erkannt: Die Leute wollen Comics lesen. Genau deshalb schließt sich der Streamingdienst mit dem Comicautor Mark Millar zusammen und produziert seine Reihe The Magic Order zunächst als Print- und Digitalcomic.

The Magic Order wird als Generationsdrama beschrieben, in dem fünf Familien, deren Mitglieder allesamt über Zauberkräfte verfügen, die Welt vor bösen Gefahren bewahren. Dabei müssen alle Familienmitglieder im Geheimen arbeiten, so dass die Menschen um sie herum, die nicht über Zauberkräfte verfügen, von ihrem Wirken nichts mitbekommen.

Die Illustrationen stammen von dem französischen Zeichner Olivier Coipiel, der bereits bei Marvel und DC die Feder schwingen durfte. Er soll alle sechs Ausgaben illustrieren. Die erste soll bereits im Frühgling 2018 erhältlich sein.

Der Comicautor Mark Millar hat es bereits mit einigen seiner Stoffe auf die große Leinwand geschafft. So dürften Erfolge wie die  Superhelden-Satire Kick-Ass, der Thriller Wanted oder jüngst die Agentenparodie Kingsman dem regelmäßigen Kinogänger geläufig sein.

Zwar sind bisher keine offiziellen Pläne über eine Verfilmung des Stoffes bekannt, mit Netflix an Bord dürfte dies jedoch wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis der Stoff auch auf die Leinwand oder eben auch auf den Laptop kommt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.