Game of Thrones: HBO kündigt finale 8. Staffel offiziell für 2019 an

Gemunkelt und angenommen wurde es schon länger, nun steht es fest: Game of Thrones kehrt erst 2019 zurück. Mit einem kurzen Statement hat Sender HBO so nun offiziell die Gerüchteküche beendet. Die kommende achte Staffel wird auch die letzte des erfolgreichen Fantasy-Epos sein. 

Die Dreharbeiten zu Staffel 8 haben im Oktober begonnen. Sansa-Darstellerin Sophie Turner vermutet, dass sie noch ungefähr sechs weitere Monate andauern werden. Ingesamt wird die finale Staffel von Game of Thrones nur noch sechs Episoden umfassen, die jedoch vermutlich alle Überlänge haben. 

Auch für die Schauspieler ist die Arbeit an den letzten Folgen einer weltweit so bedeutenden Serie etwas ganz besonderes. Kit Harrington (Jon Snow) spricht von einer Herausforderung: 

"Es gibt da einen gewissen Druck, den ich vorher noch nicht verspürt habe. Zuvor gab es in jedem Jahr ein bisschen Druck, aber diese Staffel ist eine, mit der man leicht die Zuschauer enttäuschen könnte. Offensichtlich möchten wir das nicht, also haben wir noch eine Schippe draufgelegt. Wir wachsen alle ein wenig, und ich denke, dass die Aufmerksamkeit eines jeden darauf liegt, was mir machen. Das war schon immer so, aber es mag etwas offensichtlicher sein."

Ob die Ausstrahlung des finalen Aktes Game of Thrones nun in der ersten oder eher zweiten Hälfte von 2019 beginnt, ist jedoch noch nicht bekannt.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 60+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.