game_of_thrones_1.jpg
Gemunkelt und angenommen wurde es schon länger, nun steht es fest: Game of Thrones kehrt erst 2019 zurück. Mit einem kurzen Statement hat Sender HBO so nun offiziell die Gerüchteküche beendet. Die kommende achte Staffel wird auch die letzte des erfolgreichen Fantasy-Epos sein.
Die Dreharbeiten zu Staffel 8 haben im Oktober begonnen. Sansa-Darstellerin Sophie Turner vermutet, dass sie noch ungefähr sechs weitere Monate andauern werden. Ingesamt wird die finale Staffel von Game of Thrones nur noch sechs Episoden umfassen, die jedoch vermutlich alle Überlänge haben.
Auch für die Schauspieler ist die Arbeit an den letzten Folgen einer weltweit so bedeutenden Serie etwas ganz besonderes. Kit Harrington (Jon Snow) spricht von einer Herausforderung:
"Es gibt da einen gewissen Druck, den ich vorher noch nicht verspürt habe. Zuvor gab es in jedem Jahr ein bisschen Druck, aber diese Staffel ist eine, mit der man leicht die Zuschauer enttäuschen könnte. Offensichtlich möchten wir das nicht, also haben wir noch eine Schippe draufgelegt. Wir wachsen alle ein wenig, und ich denke, dass die Aufmerksamkeit eines jeden darauf liegt, was mir machen. Das war schon immer so, aber es mag etwas offensichtlicher sein."
Ob die Ausstrahlung des finalen Aktes Game of Thrones nun in der ersten oder eher zweiten Hälfte von 2019 beginnt, ist jedoch noch nicht bekannt.