Westworld: Staffel 2 soll gewaltiger werden

In diesem Jahr hat das Warten der Fans von Westworld das Warten endlich ein Ende. Staffel 1 ging bereits 2016 zu Ende, nun soll Staffel 2 in diesem Jahr bei HBO starten.

Jonathan Nolan, Serien-Erfinder und Showrunner, versprach bereits im letzten Jahr, dass man sich noch etwas für Staffel 2 aufgehoben hätte. Dies bekräftigte nun auch Darsteller James Marsden im Gespräch mit Entertainment Weekly:

"Wir werden nicht enttäuschen. Die Welt, die wir erschaffen habe, wird komplett erweitert, die Themen und Philosophien auf die nächste Stufe gehoben. Ich kann nur sagen, dass es sich in diesem Jahr um einiges größer anfühlt. Das Ensemble ist größer, wir drehen manchmal mit drei Teams auf einmal. Für Staffel 1 war es stets nur ein Team, also ist der Umfang von dem Ganzen definitiv größer geworden."

Bis auf den ersten Trailer, der im vergangenen Jahr bei der SDCC präsentiert wurde, ist bislang nicht viel zu Staffel 2 bekannt. Dies hätte auch einen Grund:

"Wenn möglichst viel geheim gehalten wird, ist das umso lohnender für das Publikum, wenn es die Serie anschaut. Die Serie sieht man am besten so, dass man alles auf sich zukommen lässt. Das ist die lohnendste Erfahrung und die beste Art, es sich anzusehen."

Staffel 2 von Westworld umfasst ingesamt zehn Folgen. Der exakte Starttermin auf HBO ist noch nicht bekannt.

Westworld HBO 2016 Logo

Originaltitel: Westworld (2016)
Erstaustrahlung 03. Oktober 2016 bei HBO
Darsteller: Anthony Hopkins, Ed Harris, Evan Rachel Wood, James Marsden, Thandie Newton, Jeffrey Wright, Tessa Thompson, Sidse Babett Knudsen, Rodrigo Santoro, Luke Hemsworth, Clifton Collins, Jr.
Produzenten: Jonathan Nolan, Lisa Joy, J. J. Abrams, Bryan Burk
Entwickelt von: Jonathan Nolan, Lisa Joy
Basiert auf dem Science-Fiction-Western Westworld (1973) von Michael Crichton
Staffeln:
2+
Anzahl der Episoden: 10+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.