Indiana Jones 5: Steven Spielberg bestätigt Drehstart für 2019

Gestern wurden in London die Rakuten TV Empire Awards verliehen. Regisseur Steven Spielberg erhielt mit dem Empire Legend of our Lifetime Award die Auszeichnung für sein Lebenswerk - und ließ es sich im Rahmen seiner Dankesrede nicht nehmen, auch einen Ausblick auf künftige Projekte zu geben.

Denn er kündigte den Drehstart für Indiana Jones 5 an, die Produktion wird im April 2019 in den United Kingdom starten, wie er auf der Bühne verkündete:

"Es ist die Reise immer wert, wenn ich mit all den Talenten arbeiten darf, die aus den UK kommen. Die Schauspieler, die Crew, die Zimmermänner, die Schweißer, die Fahrer - jeder, der mit geholfen hat, meine Filme hier zu machen und mir weiterhin dabei helfen wird, meine Filme zu machen, wenn ich im April 2019 zurückkehre, um den fünften Indiana-Jones-Film zu drehen."

Das Drehbuch zu Indiana Jones 5 schrieb David Koepp, der des öfteren mit Spielberg zusammenarbeitet und für die Bücher von Jurassic Park, Vergessene Welt: Jurassic Park und Krieg der Welten verantwortlich ist. 

Harrison Ford wird wieder in Lederjacke sowie Hut schlüpfen und sich seine Peitsche schnappen, um erneut Indiana Jones zu verkörpern. Für die Filmmusik ist erneut John Williams zuständig.

Der Kinostart von Indiana Jones 5 ist für Juli 2020 geplant.

Empire Legend Of Our Lifetime - Steven Spielberg, 2018 Rakuten TV Empire Awards

Indiana Jones Filmposter
Originaltitel:
Raiders of the Lost Ark
Kinostart:
29.10.81
Laufzeit:
115 min
Regie:
Steven Spielberg
Drehbuch:
George Lucas, Philip Kaufman, Lawrence Kasdan
Darsteller:
Harrison Ford, Karen Allen, Paul Freeman, Ronald Lacey, John Rhys-Davies
Im Auftrag des amerikanischen Geheimdienstes soll Archäologieprofessor Henry "Indiana" "Indy" Jones die verschollene Bundeslade aufspüren und sicherstellen, ehe die Nazis sie in die Finger bekommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.