Einspielergebnis: Jurassic World 2 startet in den USA mit 150 Millionen Dollar

jurassic-world-chris-pratt.jpg

Chris Pratt als Owen mit Blue in Jurassic World 2

Jurassic World: Das gefallen Königreich läuft schon seit einigen Wochen in den deutschen Kinos. In den USA startete die Fortsetzung dagegen erst am vergangenen Wochenende. Mit 150 Millionen Dollar zum Auftakt gelang in den Vereinigten Staaten ein Kinostart, mit dem das Studio Universal sehr zufrieden sein dürfte. Auch wenn man das Ergebnis des Vorgängers (208 Millionen Dollar) nicht erreicht, läuft es für Das gefallene Königreich alles andere als schlecht an den Kinokassen.

Insgesamt steht der Film mittlerweile bei 711 Millionen Dollar. Besonders in China kommen die Dinos besonders gut an. Hier konnte die Fortsetzung in ihrer zweiten Woche die Marke von 200 Millionen Dollar knacken. In Deutschland steht Jurassic World: Das gefallen Königreich in der dritten Woche in Folge an der Spitze der Kinocharts. Trotz Fußballweltmeisterschaft wollten 245.000 Besucher den Film sehen, wodurch rund 2,6 Millionen Euro eingespielt wurden. Insgesamt konnte Jurassic World 2 hierzulande mittlerweile 1,5 Millionen Karten verkaufen.

Die Fortsetzung zu Die Unglaublichen schlägt sich ebenfalls weiterhin sehr gut. Mit weiteren 80,9 Millionen Dollar steht der Film in den USA nun nach zwei Wochenenden bereits bei 350 Millionen Dollar. Dazu kamen in der vergangenen Woche weitere 56,8 Millionen Dollar, nachdem Die Unglaublichen 2 auch in China, Thailand und Indien angelaufen war. Weltweit steht der Film damit aktuell bei 485 Millionen Dollar. Europa inklusive Deutschland muss sich dagegen weiterhin gedulden. In den deutschen Kinos startet Die Unglaublichen 2 am 27. September.

Jurassic World: Fallen Kingdom
Originaltitel:
Jurassic World: Fallen Kingdom
Kinostart:
06.06.18
Regie:
J.A. Bayona
Drehbuch:
Derek Connolly, Colin Trevorrow
Darsteller:
Bryce Dallas Howard, Chris Pratt
Chris Pratt und Bryce Dallas Howard müssen sich erneut mit Dinosauriern herumschlagen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.