Indiana Jones 5: Jonathan Kasdan soll das Drehbuch schreiben

Indiana Jones 5 soll einen neuen Autor haben. Wie Collider berichtet, hat Lucasfilm Jonathan Kasdan (Solo: A Star Wars Story) unter Vertrag genommen, um das Drehbuch zum Film zu schreiben. Kasdan würde David Koepp ersetzen, der bisher für die Arbeiten am Skript vorgesehen war. Koepp hatte auch den Vorgänger Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels geschrieben. Sowohl Lucasfilm als auch Produzent Frank Marshall wollten sich zu dem Bericht bisher allerdings nicht äußern.

Jonathan Kasdan würde mit der Verpflichtung in die Fußstapfen seines Vaters Lawrence treten. Dieser schrieb das Drehbuch zum ersten Indiana-Jones-Film Jäger des verlorenen Schatzes. Vater und Sohn arbeiteten zuletzt noch gemeinsam für Lucasfilm und schrieben die Vorlage zu Solo: A Star Wars Story. Das Spin-off erwies sich an den Kinokassen allerdings als Flop.

Die Dreharbeiten zum fünften Indiana Jones sind für 2019 geplant. In den Kinos soll der Film im Sommer 2020 anlaufen. Harrison Ford wird wieder in Lederjacke sowie Hut schlüpfen und sich seine Peitsche schnappen, um erneut den ikonischen Helden zu verkörpern. Steven Spielberg übernimmt ebenfalls wieder die Regie. Weitere Darsteller sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Indiana Jones Filmposter
Originaltitel:
Raiders of the Lost Ark
Kinostart:
29.10.81
Laufzeit:
115 min
Regie:
Steven Spielberg
Drehbuch:
George Lucas, Philip Kaufman, Lawrence Kasdan
Darsteller:
Harrison Ford, Karen Allen, Paul Freeman, Ronald Lacey, John Rhys-Davies
Im Auftrag des amerikanischen Geheimdienstes soll Archäologieprofessor Henry "Indiana" "Indy" Jones die verschollene Bundeslade aufspüren und sicherstellen, ehe die Nazis sie in die Finger bekommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.