Y: The Last Man - Darsteller der Serienadaption bekannt

Im April bestellte der US-Sender FX offiziell einen Piloten zur Serienadaption des Comics Y: The Last Man. Etwas mehr als drei Monate später wurden nun die Hauptrollen der Serie besetzt. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Barry Koeoghan (Dunkirk) in die Rolle des Yorick Brown schlüpfen, dem titelgebenden letzten Mann der Erde.

Weitere Rollen spielen Diane Lane (Man of Steel) als Senatorin Jennifer Brown und Yoricks Mutter, Imogen Poots (Green Room) als Hero Brown und Yoricks Schwester, Lashana Lynch (Captain Marvel) als Agent 355, Juliana Canfield als Beth und Marin Ireland (Sneaky Pete) als Nora. Darüber hinaus gab FX bekannt, dass die Serienadaption die Titel der Vorlage verkürzen wird und nur unter dem Namen Y läuft.

Michael Green (American Gods, Blade Runner 2049, Logan) und Aida Mashaka Croal (Luke Cage, Turn) übernehmen gemeinsam den Posten des Showrunners der Serie. Für die Inszenierung des Piloten hat man sich die Dienste von Melina Matsoukas gesichert. Comicautor Brian K. Vaughan ist als Produzent an Bord und war an der Entwicklung der Serie beteiligt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.