Der Mann mit der Todeskralle: David Leitch soll die Neuauflage inszenieren

Regisseur David Leitch kann sich aktuell über mangelnde Beschäftigung nicht beschweren. Nachdem er im Kino mit Deadpool 2, Atomic Blonde und John Wick Erfolge feierte, ist er bei den Hollywood Studios im Moment heiß begehrt. Neben dem Fast-and-Furious-Spin-off Hobbs & Shaw, bei dem die Produktion in September starten soll, ist er beispielsweise auch für die Regie der Computerspielverfilmung The Divison vorgesehen.

Wie Deadline berichtet, befindet sich Leitch zudem in Verhandlungen für ein weiteres Projekt. So soll der Regisseur die Inszenierung eine Neuauflage von Der Mann mit der Todeskralle übernehmen. Warner Bros. plant schon länger ein Remake des Klassikers und war unter anderem mit Filmemachern wie Spike Lee und Brett Ratner in Gesprächen. Mit Leitch soll die Sache nun endlich klappen.

Der Mann mit der Todeskralle kam 1973 in die Kinos und ist bis heute einer der bekanntesten Martial-Arts-Filme überhaupt. Gleichzeitig umgibt den Film aber auch eine gewisse Tragik, da Hauptdarsteller Bruce Lee drei Wochen vor dem Kinostart überraschend verstarb.

Der Film dreht sich um einen Shaolin-Kampfkunst-Meister, der von einem britischen Agenten angeheuert wird, um an einem Kampf-Turnier teilzunehmen. Dieses findet auf einer abgelegenen Insel statt und wird von einem Mann organisiert, der die Insel für Drogenhandel und Prostitution nutzt. Der Shaolin-Kämpfer erhält den Auftrag, Beweise für diese Verbrechen zu finden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.