The Nun: Neuer Kurztrailer von Youtube verbannt

Kreisch! Um heute erfahrene Kinogänger so richtig zu schocken, muss man sich schon einiges einfallen lassen. Der neue Trailer von The Nun, ein weiteres neues Kapitel der erfolgreichen Conjuring-Reihe, scheint dieses Kunststück wohl recht gut gelungen zu sein: Ein Twitter-Nutzer hatte sich bei dem neuesten Werbetrailer zum Film um die Gruselnonne so sehr erschrocken, dass er eine Warnung über die Sozialen Netzwerke schickte.

Die deutsche Überzeugung lautet: "WARNUNG! Wenn ihr ein Video seht, auf dem nur ein Lautstärkesymbol zu sehen ist und sonst nichts, handelt es sich um einen Jumpscare-Trailer für The Nun. Ich empfehle euch dringend, wegzuschauen und/oder die Lautstärke herunterzustellen, wenn ihr unter Angstattacken leidet oder Jumpscares hasst- Bitte retweetet dies, um Leben zu retten."

Mit seinem Tweet stieß er auf hunderttausendfache Bestätigung, so dass sich Youtube gezwungen sah, den Trailer vom Netzwerk zu löschen. Laut einer Erklärung verletze der Trailer die Richtlinien, die Gewaltdarstellungen und Schock-Inhalte verbieten.

Im Trailer, der lediglich sechs Sekunden dauert, wird zunächst der Eindruck erweckt, dass die Lautstärke des Betriebssystems heruntergeregelt wird. Einige Sekunden lang ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Der Zuschauer soll dazu verleitet werden, an den Volumen-Reglern herumzuprobieren. Schließlich springt in alter Geisterbahn-Manier die verzerrte Fratze der Nonne von der Seite auf den Bildschirm. Im Netz ist der Trailer nach dieser mutmaßlich unfreiwilligen Werbeaktion jedoch weiterhin aufzufinden.

The Nun spielt chronologisch noch vor Annabelle 2 und ist damit zeitlich gesehen der erste Film im Conjuring-Franchise. Die Geschichte ist im Jahr 1952 angesiedelt und dreht sich um einen Priester und dessen Gehilfen, die vom Vatikan ausgeschickt werden, um den Selbstmord einer Nonne zu untersuchen. Taissa Farmiga (American Horror Story) spielt die Hauptrolle, in einer weiteren Hauptrolle wird Demián Bichir zu sehen sein.

Der Kinostart von The Nun ist für den 06. September 2018 angekündigt..

The Nun
Originaltitel:
The Nun
Kinostart:
06.09.18
Regie:
Corin Hardy
Drehbuch:
James Wan, Gary Dauberman
Darsteller:
Demián Bichir, Taissa Farmiga, Bonnie Aarons, Charlotte Hope, Ingrid Bisu, Jonny Coyne, Sandra Teles, Manuela Ciucur, Jared Morgan
Das Spin-off zu The Conjuring 2 dreht sich um eine dämonische Nonne.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.