Solo: A Star Wars Story: Geschnittene Szene mit Schneeballschlacht veröffentlicht

Kurz vor der DVD-Veröffentlichung von Solo: A Star Wars Story hat Disney eine Szene veröffentlicht, die eine kleine Schneeballschlacht zwischen Han Solo und Chewbacca zeigt. Die knapp 51 Sekunden lange Szene hatte es in der Kinoversion nicht in den Film geschafft.

In der Szene wandern Han und Chewbacca zusamen mit Beckett (Woody Harrelson) auf dem Schneeplaneten Vandor-1 umher, wo sie im Auftrag des Bösewichts Dryden Vos (Paul Bettany) unterwegs sind. Die beiden Jungspunde Chewbacca und Han necken sich kurz, während Beckett zum Weitergehen mahnt. Schließlich bekommt Chewie einen letzten Schneeball ab.

Bereits auf der Pressetour zum Filmstart im Mai hat Han Solo-Darsteller Alden Ehrenreich die Szene erwähnt. Sie entstand eher spontan, als er zusammen mit der Filmcrew auf das richtige Licht für eine andere Szene wartete:

"Woody [Harrelson] war, wie Woody eben immer ist und er fing beim Warten irgendwann an, mit Schneebällen zu werfen - und so sind wir in die kleine Schlacht geraten."

Die Szene fiel dem Schnitt zum Opfer, weist jedoch möglicherweise auf eine andere Tonalität des Films hin. Zum damaligen Zeitpunkt der Dreharbeiten waren noch die Regisseure Phil Lord und Christopher Miller am Projekt beteiligt, die später durch Ron Howard ersetzt wurden.

In den Hauptrollen des Films sind Alden Ehrenreich als Han Solo, Joonas Suotamo als Chewbacca, Donald Glover als Lando Calrissian, Woody Harrelson als Han Solos Mentor Tobias Beckett und Emilia Clarke als Qi'Ra zu sehen. Ebensfalls mit dabei sind Thandie Newton und Phoebe Waller-Bridge.

In Deutschland erscheint Solo: A Star Wars Story am 21. September digital und am 27. September auf Blu-ray und DVD.

SOLO: A Star Wars Story | Bonus Clip: Snowball Fight

Solo: A Star Wars Story Poster
Originaltitel:
Solo: A Star Wars Story
Kinostart:
24.05.18
Regie:
Ron Howard
Drehbuch:
Lawrence Kasdan, Jon Kasdan
Darsteller:
Alden Ehrenreich, Woody Harrelson, Donald Glover, Emilia Clarke, Thandie Newton, Phoebe Waller-Bridge
Das Spin-off erzählt die Abenteuer des jungen Han Solo.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.