Wenn du König wärst: Trailer zur Artus-Sage im modernen Gewand

wenn_du_könig_wärst.png

Wieder einmal kommt eine neue Adaption der Artussage in die Kinos. Diesmal handelt es sich um einen Kinderfilm, der den Stoff in die heutige Zeit holt. 20th Century Fox hat nun ein Poster und ersten Trailer zu Wenn du König wärst veröffentlicht.

Der völlig durchschnittliche Zwölfjährige Alex geht auf eine völlig durchschnittliche Schule. Doch eines Tages stößt er auf ein Schwert in einem Steinblock. Ihm gelingt es, dieses herauszuziehen und das Schwert stellt sich tatsächlich als das legendäre Excalibur heraus. Auf einmal ist gar nichts mehr durchschnittlich. Alex und einige seiner Freunde müssen sich auf den Kampf gegen Morgana vorbereiten, das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen. Wie Artus bekommt aber auch Alex magische Unterstützung: Patrick Stewart wird als Merlin zu sehen sein.

Zugegeben, weder die Idee noch die Grafik und Umsetzung wirken sonderlich frisch. Jedoch kommt schon im Trailer der Charme klassischer britischer Familienfilme rüber, welche durchaus ihr Publikum haben.

Für Louis Ashbourne Serkis, Sohn von Andy Serkis, ist es die erste Hauptrolle. An seiner Seite werden unter anderen Rebecca Ferguson (Mission Impossible, The White Queen), Tom Taylor (Doctor Foster) und Nathan Stewart-Jarrett (Misfitts) zu sehen sein. Stewart spielt den älteren Merlin, die jüngere Version übernimmt Angus Imrie (Kingdom).

Am 28. März startet Wenn du König wärst in den deutschen Kinos.

zusätzlicher Bildnachweis: 
© 20th Century Fox

The Kid Who Would Be King | Official HD Trailer #1 | 2019

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.