The Mandalorian: Gina Carano stößt zum Cast der Star-Wars-Serie

star-wars-logo.jpeg

Star Wars Logo

Nachdem mit Pedro Pascal der erste Darsteller für die neue Star-Wars-Serie The Mandalorian gefunden wurde, gibt es nun die zweite Verpflichtung zu vermelden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich auch Gina Carano dem Cast angeschlossen. Die ehemalige MMA-Kämpferin ist unter anderem durch Filme wie Haywire, Deadpool und Fast & Furious 6 bekannt. Wen genau sie in The Mandalorian spielen wird, ist noch unklar.

Die Serie von Jon Favreau soll sieben Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielen. Im Mittelpunkt wird eine Gruppe vollkommen neuer Charakter stehen, die sich weit außerhalb der Zuständigkeit der Neuen Republik in Abenteuer stürzen. Hauptcharakter ist der titelgebende Mandalorianer. Einzige Info zur Figur ist bisher die Tatsache, dass es sich um einen Einzelkämpfer handeln soll.

Für sein neues Serienprojekt kann Favreau finanziell aus dem Vollen schöpfen. So soll der Regisseur für die zehn Episoden über ein Budget von 100 Millionen Dollar verfügen. Zudem konnte er sich auch die Dienste einige namenhaften Regisseure sichern. Den Auftakt legen Lucasfilm und Favreau die Hände von Dave Filoni, einem Star-Wars-Animationsveteranen, der auch schon an an Star Wars: The Clone Wars und Star Wars Rebels gearbeitet hat. Die weiteren Folgen werden von Deborah Chow (Jessica Jones), Rick Famuyiwa (Dope) und Bryce Dallas Howard (Solemates) inszeniert. Zudem gehört auch Taika Waititi zum Regie-Ensemble. Der Regisseur ist vor allem aufgrund von Thor: Tag der Entscheidung bekannt.

Einen Starttermin gibt es noch nicht. Die Serie soll auf Disneys neuen Streaming-Dienst laufen, der Ende 2019 an den Start gehen soll.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.