Star Trek: Short Treks nun auch in Deutschland verfügbar

Knapp vor dem morgigen Start der zweiten Staffel von Star Trek: Discovery sind nun die vier Kurzepisoden Star Trek: Short Treks endlich auch in Deutschland verfügbar.

Dass sie vorerst nur in den USA über CBS All Access zu sehen waren und sich sowohl CBS als auch Netflix arg zierten für die internationalen Fans klare Aussagen zu treffen, irritiere zunächst. Auch jetzt hat Netflix kein großes Aufsehen gemacht und die jeweils circa 15-minütigen Episoden schon beinahe versteckt: Nicht unter dem Reiter "Folgen", sondern unter "Trailer und mehr" bei Star Trek: Discovery. Dafür allerdings sowohl im Originalton als auch deutscher Synchronisation.

Die erste Kurzepisode namens "Runaway" stellt Kadett Tilly in den Fokus. Eine unerwartete blinde Passagierin braucht ihre Hilfe. Schon bald stellt sich heraus, dass die beiden mehr gemeinsam haben, als es zunächst den Anschein hat. Nach dem Auftakt mit der Geschichte um Tilly geht es in der zweiten Folge mit einer neuen Figur namens Craft weiter. In "Calypso" findet sich der von Aldis Hodge (Leverage) gespielte Charakter auf einem verlassenen Schiff wieder. Sein einzige Gesellschaft und gleichzeitig seine letzte Hoffnung auf Rettung ist das A.I.-Interface des Bordcomputers. Der dritte Kurzfilm bringt dann mit Saru einen bekannten Discovery-Charakter zurück, fokussiert sich aber auf dessen Vorgeschichte. Die Episode "The Brightest Star" erzählt vom Leben Sarus, bevor er sich der Sternenflotte angeschlossen hat und zeigt, was ihn zu dieser Entscheidung brachte. Zum Abschluss gibt es ein Wiedersehen mit Harry Mudd. In "The Escape Artist" findet sich der Dieb und Schmuggler abermals in einer prekären Situation wieder. Was ihn jedoch nicht davon abhält, seinen neuesten Trick auszuprobieren.

Showrunner Alex Kurtzman hat bereits bestätigt, dass es weitere - voraussichtlich auch animierte - Short Treks geben wird.

Im Gegensatz zu den Kurzepisoden werden die neuen Folgen von Star Trek: Discovery Staffel 2 wieder gewohnt zeitnah zur US-Ausstrahlung jeweils freitags bei Netflix veröffenlicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.