Dragons: Der Podcast zu Game of Thrones 8.06

PODCAST

Dragons_Podcast.jpg

Der Eiserne Thron ist nicht mehr. Mit dem Finale der achten Staffel geht Game of Thrones zu Ende und nimmt den symbolträchtigen (vermutlich unbequemen) Stuhl gleich mit. Nach acht Jahren, acht Staffeln und 73 Episoden ist der Kampf entschieden.

Nach der eher desaströsen vorletzten Episode, die ziemlichen Gegenwind hervorbrachte, sind Johannes, Anne, Hannes und Nele mit dem eigentlichen Finale überraschend zufrieden. Es wird sich jede Menge Zeit genommen, um sich von den noch verbliebenden Hauptcharakteren zu verabschieden, so dass ein runder Abschluss gelingt. Das lässt nun doch versöhnlich über die Schwierigkeiten der letzten beiden Staffeln hinwegsehen und sich auf die schönen Momente konzentrieren.

Der Winter war da. Er ist vorbei. Der Sommer kommt. Die passende Musik hatte Jens Dewald für uns parat.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.