Game of Thrones: Keine Änderungen der Romanvorlage nach Kritik an Staffel 8

George R. R. Martin.jpg

George R. R. Martin by ©Susanne Döpke/Future Image

Die finale Staffel von Game of Thrones löste in den der Fangemeinde jede Menge Kritik aus. So sehr, dass eine Petition gestartet wurde, deren Ziel es war, die 8. Staffel erneut zu drehen. Auch George R.R. Martin, Schöpfer der Romanvorlage Das Lied von Eis und Feuer, wurde auf die vergleichsweise schlechte Bewertung der finalen Staffel angesprochen.

Im Interview mit Entertainment Weekly sprach der Autor darüber, ob er sich durch die Kritik der Fans in seinem Schreiben beeinflussen lassen werde. Weder die negativen noch die positiven Reaktionen würden etwas an seinem Plan ändern, so Martin.

"Das Internet beeinflusst all dies zu einem Grad, zu dem es nie zuvor beeinflusst wurde. Wie zum Beispiel die Abstammung von Jon Snow. Es gab in den Büchern schon sehr früh Hinweise auf die Eltern von Jon Snow, aber nur ein Leser von 100 setzte das Puzzle richtig zusammen. Und in Zeiten, in denen es das Internet noch nicht gab, war das gut – für 99 von 100 Lesern war die Enthüllung, wer die Eltern von Jon Snow sind, ein Moment, in dem sie feststellten: Oh, das ist ein großartiger Twist!“

Das Ende, das George R.R. Martin für seine Bücher vorgesehen hat, sei seit langer Zeit geplant. Es jetzt aufgrund von Fanreaktionen zu ändern, sei schlichtweg falsch, so der Autor. Aus diesem Grund ließt der Autor nach eigenen Angaben auch keine Fanseiten. Er wolle genau das Buch schreiben, das er stets schreiben wollte. Und wenn es erscheint, sollen die Leser entscheiden, ob es ihnen gefällt oder nicht.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.