Heathen: Catherine Hardwicke adaptiert den Fantasy-Wikinger-Comic

Heathen.jpg

Heathen

Regisseurin Catherine Hardwicke (Twilight) wird den Fantasy-Wikingerfilm Heathen inszenieren. Bei dem Projekt handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Comics von Natasha Alterici. Dieser erscheint beim amerikanischen Comicverlag Vault Comic und hat sich für das Unternehmen zu einem echten Hit entwickelt. So wurde die Auflage für das erste Paperback der Reihe schon mehrfach nachgedruckt.

Heathen erzählt die Geschichte der jungen Wikingerin Aydis, die sich als homosexuell identifiziert. In Zeiten der eher harten Wikingergesellschaft ist dies allerdings alles andere als eine vorteilhafte Sache. Um die Gesellschaft zu ändern, macht sich Aydis auf eine Reise, um das Thema mit Odin, dem Obersten der Wikinger-Götter, zu klären.

Produziert wird die Comicadaption von Constantin Film und Prime Universe Films. Robert Kulzer Margo Klewans Adrian Askarieh und F.J. DeSanto an Bord. Das Drehbuch stammt von Kerry Williamson (What Happened to Monday). Darsteller für das Projekt sind bisher noch nicht bekannt. Gleiches gilt auch für einen möglichen Kinostarttermin.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.