Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive, Teil 7

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Es ist Sommer, es ist heiß, es ist Urlaubszeit, auch für uns von Mehr Spieler. Max ist derzeit durch Europa unterwegs und wenn er zurück kommt, wird sich Johannes auf den Weg machen. Das heißt für euch, liebes Publikum: Ihr macht auch einen kleinen Trip und zwar die Straßen der Nostalgie hinunter! Mit unserem Mehr-Spieler-Audio-Archiv-Special!

Zuletzt nahmen wir uns in der zurück liegenden, regulären Mehr-Spieler-Folge ja des Themas Sex in Videospielen an. Bereits im November 2015 sprachen Max und Johannes allerdings schonmal über das Thema, auch hier begutachteten wir vor allem Bioware-Titel. Das Problem ist seit drei Jahren dasselbe geblieben: Liebe wird als mechanischer Austausch von Aufmerksamkeit oder auch irgendwelchen Gefälligkeiten behandelt, und nicht als die wichtige, herausragende Konstante, die sie im menschlichen Alltag in vielen Facetten spielt. Im Zuge der Sendung prägten wir auch die wunderbaren Hashtags #DontBeShepard sowie #EinfachMalBumsen. Ach, gute Zeiten, damals.

Euch viel Spaß bei dieser alten Folge Mehr Spieler. Wenn ihr mögt, könnt ihr in unseren Mehr-Spieler-Archiven stöbern, entweder hier auf Robots & Dragons oder auf www.darangehtdieweltzugrunde.de!

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.